Produkt des Jahres 2017

BeagleCore BCM1 ausgezeichnet

Ende März zeichnete die Elektronik-Redaktion zum 19. Mal die besten und pfiffigsten Produkte aus. Insgesamt waren 111 Produkte für die Wahl zum „Produkt des Jahres 2017“ in den folgenden 11 Kategorien nominiert: Aktive Bauelemente, Passive Bauelemente, Elektromechanik, Optoelektronik, Sensorik, Stromversorgung, Automatisierung, Entwicklungs-Software, Embedded Design, Messtechnik und Automotive.

In der Kategorie „Embedded Design“ wählten die Leser der Elektronik das BeagleCore Modul BCM1 auf Platz 2 - nur zwei Jahre nach der Kickstarter-Kampagne eine unerwartete Auszeichnung. Stellvertretend für das gesamte Team nahm Martin Steger die Urkunde im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Empfang. „Dass der BeagleCore ein solcher Erfolg werden würde, war sicher nicht abzusehen“, zeigte sich Steger nach der Auszeichnung sichtlich erfreut und ergänzte: „Das gesamte Team, von der Entwicklung bis zu unseren Partnern TURCK duotec und Conrad Electronic, freut sich über den zweiten Platz und wird sicher alles daran setzen, mit neuen innovativen und pfiffigen Produkten aufzuwarten“.


BeagleCore: Produkt des Jahres 2017 - Platz 2 in der Kategorie Embedded Design