Spende für Fachbereich Musik

Zwei Congas für das Evangelische Gymnasium Meinerzhagen

Kürzlich wurde iesy von congatec als EMEA Sales Partner Platinum für die Jahre 2015 und 2016 ausgezeichnet. Ein großer Erfolg für iesy, nachdem die Sales Partnerschaft erst im Jahr 2014 startete. Neben zwei Auszeichnungen gab es obendrein noch zwei professionelle Congas als Geschenk und um auch zukünftig für den Erfolg beider Unternehmen zu trommeln. 

Doch was tun im Alltag mit zwei Congas? Diese Frage ließ iesy Geschäftsführer Martin Steger keine Ruhe, denn um die Instrumente einfach herumstehen zu lassen, sind sie zu wertvoll. Und auch aus Platzgründen musste eine Lösung gefunden werden, die für alle Seiten einen Vorteil bietet – auch für congatec als ursprünglichem Stifter der Congas. "Als ehemaliger Schüler des Evangelischen Gymnasiums in Meinerzhagen weiß ich, dass musikalische Bildung dort einen hohen Stellenwert genießt", erläutert Martin Steger die Spende der Instrumente an das EGM. Begeistert zeigte sich neben Schulleiter Sven Dombrowski auch die musikalische Fachabteilung des Gymnasiums. Bei der Übergabe der Congas durch Marketingleiter Ansgar Hein überraschte die Klasse 5b mit einer musikalischen Darbietung unter direkter Einbeziehung der neuen Congas das anwesende Publikum.

"Wir hoffen, dass den Schülern des EMG die Congas noch über einen langen Zeitraum viel Freude bringen", brachte Ansgar Hein noch einmal die Motivation von iesy zur Spende der Musikinstrumente. Den Schülerinnen und Schülern der 5b war die Freude sichtlich anzumerken. Ganz ohne die Anleitung des Lehrpersonals wurde auf den beiden Instrumenten schnell von mehreren Schülern der Cup-Song improvisiert, eigentlich und ursprünglich ein Klatsch-Rhythmus mit einem Becher, der bei Jugendlichen aktuell sehr beliebt ist. Der Dank von iesy geht an die musikalische Fachabteilung mit Herrn Otto, Herrn Erdmann und Herrn Kleinitz für die musikalische Überraschung bei der Übergabe sowie an Frau Brocksieper, die als Sponsoring-Ansprechpartnerin am Evangelischen Gymnasium Meinerzhagen mit viel Engagement bei der Sache ist.


Gruppenbild mit Congas: Schüler und Lehrer des Evangelischen Gymnasiums Meinerzhagen sowie Vertreter von iesy